Tamina

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Katzenverträglich: ja

UPDATE 2024-08: Tamina hat ein tolles Zuhause gefunden!

Die menschenbezogene und zutrauliche Tamina durfte Mitte August 2024 in ein freies Pflegekörbchen nach Nümbrecht ziehen. Dort kann sie ihr Glück noch gar nicht fassen, nun endlich Zweibeiner für sich zu haben!  Immer wieder sucht sie den Kontakt, saugt jede Form der Zuwendung auf wie ein Schwamm. Sie liebt es, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. So begeistert, dass sie oft gar nicht weiß, was sie zuerst machen soll: ungestüm randrücken, Spielaufforderung, hochspringen, reinkriechen, am Knie kleben, sich quer vor die Beine stellen, anhimmeln, Küsschen geben, Nasenstubser verteilen oder vielleicht alles gleichzeitig?  Mit den vorhandenen Hunden und auch mit der Katze der Pflegestelle kommt Tamina bestens aus. Spaziergänge findet sie toll und sie läuft schon sehr gut an der Leine, immer wieder mit einem Rückwärtsblick zum Menschen. Entgegenkommende Hunde werden freundlich angewedelt und je nach Sympathie, hält man auch gerne kurz ein Schwätzchen.  Tamina ist wie ein Rohdiamant. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie endlich zeigen können, was alles Tolles in ihr steckt. Das große Hunde-ABC wird sie spielend meistern und eine wunderbare Begleiterin für alle Lebenslagen werden.

Wenn Sie der Mensch oder die Familie für Taminas Traum von einem liebevollen und stabilen Mensch-Hund-Team für´s Leben sein wollen, freut sie sich auf ein Kennenlernen auf dem Schutzhof in Rösrath oder in ihrer Pflegestelle in Nümbrecht.

Für Tamina suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.06.2018

Größe ca.: 52cm/22,5kg

Tamina besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wurde am 14.08.24 negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Tamina bei uns im August 2024:

Tamina im Tierheim von April 2024: